Gemeinde Klein Pampau
Gemeinde Klein Pampau

02.12.2018

Es fand auch in diesem Jahr die Seniorenweihnacht statt. Zum Klönschnack gab es Kaffee und Kuchen. Hierbei trugen die Schulkinder aus der Müssener Schule Lieder vor. Ebenso fand wieder eine Vorlesung von Geschichten statt. Die Veranstaltung wurde musikalisch begleitet.

13.11.2018

Der Verbindungsweg zwischen dem Wendeplatz der Massower Straße und der Waldstraße/Bushaltestelle ist fertig gestellt. Es folgen nur noch Arbeiten am Wegesrand. Der Wanderweg wurde zum Teil neu asphaltiert.

 

Das Bauprojekt in der Straße "Zum Ausblick" ist seit April 2017 in Arbeit. Im Zuge der Erneuerung der Entwässerung wird auch die Fahrbahn incl. des Bürgersteiges erneuert.

 

Im Oktober begannen die Bauarbeiten bezüglich der Kanalisation und Fahrbahn. Hierzu wurde die Dorfstraße vom Klärwerk bis zum Ortsausgang Richtung Siebeneichen gesperrt. Die Straße war und ist nur für die Anlieger frei. Voraussichtlich dauern die Arbeiten bis April 2017 - je nach Witterung (Frost) an.

 

01.08.2016 Baumassnahmen in der Dorfstraße. Diese bekommt im Dorf eine neue Straßendecke nebst Gehwege. In diesem Zuge wird auch die Abwasserleitung in diesem Stück erneuert. Die Baumassnahmen dauern voraussichtlich bis in den April 2017. Die Dorfstraße ist in dieser Zeit für den Durchgangsverkehr gesperrt.

 

18.07.2016 Es findet eine Einwohnerversammlung bezüglich der Baumassnahmen um Dorf (Dorfstraße) statt. Hier kann sich über alle Einzelheiten informiert werden.

 

30.10.2015 Laternenumzug, Beginn 19:00 Uhr

Auch in diesem Jahr findet am 30.10.2015 um 19:00 Uhr wieder der traditionelle Laternenumzug  statt.
Treffpunkt ist wie immer das Feuerwehr Gerätehaus. Mit dem Feuerwehrmusikzug Güster wird der Laternenumzug erfolgen. Anschließend findet ein Platzkonzert statt. Ab 18:30 Uhr sorgt die Freiwillige Feuerwehr Klein Pampau mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

 

10.10.2015 Das Oktoberfest, Beginn und Ende:  19.00 - 02.00 Uhr.

Dieses Fest fand im Klein Pampauer Geneindezentrum statt. Zünftig wurde bis später Stunde gefeiert. Es gab natürlich Bier vom Fass. Hierzu wurden derbe Haxen und 1/2 Hähnchen oder ggf. Brezel zur Verfügung gestellt. Viele Gäste kamen und in bayrischer Tracht mit Dirndl oder Lederhose. Für Stimmung sorgten Spiele und ein DJ.

 

29.05.2015 Die Sichtdreiecke vor dem Gemeindezentrum wurden entfernt.

 

17.03.2015 Vereidigung des stellv. Wehrführer Manuel von Malottke

 

13.11.2014: Vereidigung des neuen Gemeindewehrführer Andre Csala.

 

November 2014. Neuer Zaun vor dem Gemeindezentrum wird gesetzt. Veranstaltung Volkstrauertag (16.11.2014 um 11.00 Uhr) am Ehrenmal.

 

Juni 2014. Das Feuerwehrhaus und das Gemeindezentrum verfügen nun über jeweils eigene neue Heizungsanlagen.

 

Mai 2014. Auf Bürgerwunsch hin wurde die Müssener Straße zwischen der Ringstraße und der Massower Straße mit Straßenlampen ausgestattet.

 

März/April 2014. Die Bäume wurden abgenommen und die neue Bepflanzung ist erfolgt. Eine gute Rasenfläche für weitere Aktivitäten ist fertig.

 

Februar 2014. Im Grenzweg werden zur Verbreiterung der Straße Bäume abgenommen. Die Müllabfuhr beklagte die schmale Straße durch die immer größer werdenden Bäume. Bei Schnee und Eis sei dies immer mit enormen Schwierigkeiten verbunden. Da es sich bei dem Grenzweg um Eigentum von der Nachbargemeinde handelt, ist die Wegeinstandsetzung/Verbreiterung deren Aufgabe.

 

Januar/Februar 2014. Die alten Bäume vor dem Gemeindezentrum wurden entfernt. Die alten Bäume verloren bei Stürmen bereits starke Äste und gefährdeten Spaziergänger und Kinder. Eine neue Bepflanzung ist vorgesehen.

Hier finden Sie uns

Gemeinde Klein Pampau
Grüner Weg 13
21514 Klein Pampau

Kontakt

Telefon: 04155 3900

Fax: 04155 823368

E-Mail: gemeinde@klein-pampau.de

Bürozeiten

Montag 18.00 - 20.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
Roland Blunck - Klein Pampau