Gemeinde Klein Pampau
Gemeinde Klein Pampau

Aktuelles

27.11.2018 Die Gemeindevertretung hat geragf. In dieser wurde der neue Sozialausschussvorsitzende Sebastuan  Gawlik im Amt bestätigt.

Nach Ablauf von 10 Jahren muss wieder eine Entschlammung der Kläranlage ion Auftrag gegeben werden. Der Bürgermeister wurde für die Auftragsvergabe autorisiert.

Es wurde eine Neufassung der Satzung über die Erhebung von Abgaben und Kostenerstattungen für die zentrale Abwasserbeseitigung der Gemeinde Klein Pampau beschlossen. Hierbei wurde gleichzeitig dann auch die beschlossenee Erhöhung vom 18.10.2018 zurückgenommen. Es gilt also weiterhin der Satz von 1,85 Euro/qm der Grundstücksgröße.

Die Baugenehmigung der Seniorenwohnungen soll vorliegen. Der Baubeginn soll in 2019 liegen.

 

13.11.2018 Der Sozialausschuss arbeitete die Seniorenweihnachtsfeier aus. Tannenbaumschmücken und der Ablauf wurde nebst Umfang wurde organisiert und eingeteilt.

Da der Ausschuss für die nun laufende Legistlaturperiode neu zusammengesetzt wurde, konnte aus terminlichen Gründen keine Organisation für die Kinderweihnacht erarbeitet werden. Die volle Arbeitskraft aller Ausschussmitglieder konzentrierte sich vielmehr auf die unmittelbar bevorstehende Seniorenweihnacht.

Eine Terminübersicht für das Jahr 2019 wurde erarbeitet. Da hier jedoch noch Abstimmungsarbeiten vorgenommen werden müssen, ist eine Nennung noch nicht möglich.

Der nächste Sozialausschuss-Sitzungstermin ist für Anfang 2019 geplant.

29.10.2018 Die Sozialausschusssitzung fand um 19:30 Uhr statt. Da die bisherige Vorsitzende Ulrike Huttanus zurück trat und den Sozialausschuss verlies, wurde der Vorsitz neu gewählt. Da kein Vorsitz mehr vorhanden war, wurde die Sitzung und Neuwahlen durch den Bürgermeister Horst Born geführt.

Neuer Vorsitzender ist nun Sebastian Gawlik. Neue stellv. Vorsitzende ist Doris Wolter-Thiel.

 

Es wurde zum Kinderfest angemerkt, dass zum Luftballomweitflug erste Karten zurückgeschickt wurden.

Der Termin für die nächste offizielle öffentliche Sitzung ist der 13.11.2018 um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum.

 

18.10.2018 Aus der Gemeindevertretung geht hervor, dass die Baumaßnahme zwischen der Waldstraße und der Massower Straße/Wendeplatz Anfang November 2018 beginnen werden.

Es findet - wie auch in den vergangenen Jahren - am Volkstrauertag (18.11.2018) um 11:00 Uhr am Kriegsdenkmal eine Gedenkveranstaltung statt.

Die Kosten für den Abwasseranschluss an die Gemeindeleitung können nach den bisherigen Preisen nicht mehr gedeckt werden. Die Gemeindevertretung hat daher eine Erhöhung auf 3,60 Euro/m² beschlossen.

Da die Reinigungspreise für das Gemeindezentrrum erhöht wurden, muß auch der Preis für die Vermietung angepaßt werden. Ab dem 01.01.2019 liegt dieser nun bei 130,00 Euro für den Saal + 70,00 Euro Reinigung und für das Obergeschoss bei 60,00 Euro + 35,00 Euro Reinugung.

Der Sozialausschuss wird in der kommenden Sitzung einen neuen Vorsitz wählen.

Weitere Planungen für die Seniorenanlage werden vorgenommen.

Hier finden Sie uns

Gemeinde Klein Pampau
Grüner Weg 13
21514 Klein Pampau

Kontakt

Telefon: 04155 3900

Fax: 04155 823368

E-Mail: gemeinde@klein-pampau.de

Bürozeiten

Montag 18.00 - 20.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
Roland Blunck - Klein Pampau